Boris Sheiko

5 Dinge die ich von Boris Sheiko gelernt habe

Letzte Woche hatte ich die Ehre und das Vergnügen Boris Sheiko zu treffen, ein Powerlifting Coach der Extraklasse, der Russland dazu verhalf über 40 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften zu gewinnen.

sheiko

Hier sind 5 Perlen die ich von ihm aufgeschnappt habe:

Here are five gems I got from him

  1. Im Bankdrücken gibt es 10 verschiedene Pathways der Hantelstange laut einer Studie, die an 200 Teilnehmern der russischen Nationals durchgeführt wurde.
  2. Je größer die Beschleunigung der Hantelstange von der Brust, desto höher liegt der Sticking-Point in der konzentrischen Bewegung.
  3. Umso höher der Sticking-Point in der konzentrischen Phase des Bankdrückens, umso leichter dessen Überwindung.
  4. Eine Woche mit höchster Intensität ist immer gefolgt von einer Woche mit geringerem Volumen. Das bedeutet Du kannst nur eine Woche am Stück mit maximalem Einsatz trainieren und darauf folgt eine Woche mit Abnahme an Volumen.
  5. Deadlift Training erhöht das Gewicht, das Du bei Kniebeugen verwenden kannst, aber im Umkehrschluss stimmt das nicht.

sheiko_klokov

Wenn Du als Strength Coach außerordentliche Resultate erzielen möchtest, kann ich Dir ein Seminar bei Boris Sheiko stärkstens empfehlen. Was noch besser wäre ist direkt Trainingseinheiten mit ihm zu buchen. Du wirst dabei vom Meister höchstpersönlich korrigiert und Du lernst dabei wie Du andere korrigierst.

Learn more to earn more,

Coach Charles R. Poliquin